Wir sind ein junges Kollektiv mit dem Ziel ein selbst-verwaltetes soziales Zentrum in Salzburg aufzubauen. Wir schaffen Raum um uns ohne Konsumzwang entwickeln, entfalten, weiterbilden und kennen lernen zu können. Im SUB bilden gegenseitiger Respekt und Akzeptanz das Fundament für einen kritischen Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt. Wir haben keinen Bock mehr auf Konkurrenz-Denken, Profit-Logik und eine Gesellschaft die alles zur Ware macht. Wir warten nicht darauf, dass sich Politiker_innen unserer Probleme annehmen, wir lösen sie selbst.

Bring dich ein, organisieren wir uns!

Kostnixkino, Platz zum Werken, Volxküche, Workshops, Vorträge oder einfach ein Platz zum ungezwungenen Abhängen. Das SUB soll für uns alle da sein und ist nicht zuletzt auch das was du daraus machst. Wenn du die Räumlichkeiten nutzen willst nimm mit uns per Email (subsalzburg@riseup.net) Kontakt auf. Wenn du motiviert bist, bei der Organisation des Raumes mit zu helfen, dann sprich uns einfach bei einem der Termine an oder schick uns eine Email, damit wir dich zum Plenum einladen können.

Wie du das SUB unterstützen kannst:

  • durch regelmäßige Besuche
  • teile Wissen und Fähigkeiten mit anderen
  • organisiere selbst Veranstaltungen
  • nicht zuletzt: beteilige dich an den Kosten indem du hin und wieder etwas auf das Konto einzahlst